Wein-Genuss


Ich bin auf einem Weingut in Franken - Weingut Felshof - geboren und aufgewachsen und habe meine Wurzeln somit in der Weinbranche. Nach meinem Abitur habe ich dann Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn studiert. Unser Motto wärend des Studiums war natürlich, wie kann es anders sein - 'Born to drink wine'. Nach dem Studium habe ich einige Jahre im Weingut meiner Eltern gearbeitet und unseren Gästen als Dozentin für Wein- und Genusskultur das Wein trinken und genießen näher gebracht. Bis mich dann meine eigene kleine Familie nach Südbayern verschlagen hat.

Und da ich die letzten Jahre mehr mit 'born' beschäftigt war, also mit gebären und stillen meiner eigenen Kinder, muss ich gestehen, dass ich schon verdammt wenig Wein getrunken habe. Und das muss sich dringend ändern und ich werde den Teil mit 'drink wine' wieder in Angriff nehmen.

Denn ich finde das Erleben und Erfahren des eigenen Geruchs- und Geschmackssinn total spannend und werde somit auf meinem Blog Euch über meine Weinverkostungen informieren und vielleicht auch Euren Gaumen in Versuchung führen ...

Wer sich nur für die Weinbeiträge interessiert klickt bei den Labels auf 'Weingenuss' und kann seine Geschmacksnerven verwöhnen.


Auch hier das Gedicht von meiner Freundin Pia - denn es ist so schön


Wegbegleiter

Manchmal geht auf Schritt und Tritt
ein Mensch mit mir ganz fraglos mit.
Ich geh mit ihm, muss nicht verstehn
und kann dadurch das Weite sehn.

Dann biegt er ab, ein kurzer Gruß
und weiter geht jeder, wohin er muss.
Doch merke ich bald, bei jedem Schritt,
ich nahm ein Stück vom Menschen mit,
der mich begleitete auf diesem Steg,
damit ich gehen kann, meinen Weg.


In diesem Sinne freue ich mich auf viele Menschen mit denen ich meinen Weg gehen darf.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen