Freitag, 14. August 2015

Geld für ein Fahrrad offensichtlich verpackt

Vor den Ferien durfte ich für eine Freundin ein Geldgeschenk für die Spielgruppenleiterin ihrer Tochter gestalteten. Die Dame will sich ein neues Fahrrad kaufen und hierfür hatten die Mamas etwas beisteuern und damit "Danke" für die gute Betreuung sagen wollen.


Da mir der "Glitzerstreifen" an den Geldscheinen gut gefällt und ich ihn für eine Fahrradlackierung geeignet finde habe ich die Geldscheine entsprechenden aufgerollt und daraus den Rahmen für das Rad gemacht. Mit ein paar Stanzen habe ich Reifen, Sattel und Lenker gemacht und noch etwas Himmel und Gras dazu und fertig war die Karte. Der Text und ganz viel Platz zum unterschreiben war auf der Innenseite. Aufgrund der Länge der Geldscheinrollen habe ich die Karte im DinA 5 Format gefertigt. Und hier kann man die Lackierung noch etwas besser sehen (da habe ich mit Blitz fotografiert).


Solltet Ihr auch mal eine Karte für eine besondere Gelegenheit brauchen oder mehrere Karten für eine Feierlichkeit, meldet Euch. Ich freue mich über Eure Anfragen und helfe gerne wo ich kann.

Beste Grüße
Petra

Samstag, 8. August 2015

Die Karte zur Torte

Zu meiner schnellen Torte von vorgestern gab es natürlich auch noch eine Karte die ich Euch nicht vorenthalten will.


Sie ist ganz einfach im Tortendesing gehalten. Mit dem Spruch "Alles Gute" aus dem Stempelset Grußelemente wünschen wir Alles Gute für die neue Kanzlei, für die Mitarbeiter, für die Kollegen und natürlich immer viele interessante Mandanten.

Und dann wollte ich Euch noch ganz gerne ein, wie ich finde, super süßes Lesezeichen zeigen, das mein Sohn gemacht hat, als Abschiedsgeschenk für seine Erzieherinnen.


Ich hatte mich mit dem Stempelset "Zum Nachwuchs" für ein anderes Projekt beschäftigt und er hat dieses super niedlichen Tiere entdeckt und wollte sie gerne für seine Lesezeichen verwenden. Die Blätter sind natürlich wieder aus seinem Dinosaurierset und machen sich ganz gut mit den Tierchen hier. Ich bin ja nur froh, dass da nicht auch noch Dinosaurier mit aufs Lesezeichen mussten. Gemacht hatte er zwei Lesezeichen, wobei das zweite schon vor dem Fotografieren verschenkt war. Es war ganz ähnlich gestaltet aber doch irgendwie anders. Wie das halt so ist bei individuellen handgemachten Sachen.

Beste Grüße
Petra

Donnerstag, 6. August 2015

Und weg war die Torte

Also manchmal geht es schneller als man schauen kann. Unser Nachbar hat uns spontan zur Kanzleieinweihung eingeladen. Da hab ich natürlich gleich überlegt was bringen wir mit? Und kurz vor knapp habe ich mich dann für eine Papiertorte entschieden die aus 10 Tortenstücken besteht, die mit der Thinlits Form Tortenstück gemacht sind. Die war so schnell gemacht und auch gleich verschenkt dass ich froh bin dass mein Sohn noch schnell ein Foto gemacht hat.


Seit ich diese Form auf dem Demotreffen in Mainz gesehen hatte war klar die muss ich haben. Und ich wollte die ganze Zeit auch immer mal eine Torte machen aber dass es nun so schnell ging  - und Spaß hats auch noch gemacht. Auch wenn das Chaos zwischenzeitlich groß war.



Die Torte ist in Schokobraun und Melonensorbet entstanden und ich hab jedes Tortenstück noch mit dem großen Blumenrankenstempel aus dem Stempelset Flowering Flourishes Ton in Ton bestempelt - ich liebe dieses Stempelset. Ein "Alles Gute" für Kanzlei und Mitarbeiter aus dem Stempelset Grußelemente und noch ein wenig Deko und fertig war die Torte. Viel mehr Zeit war auch nicht und es waren keine 2 Stunden dann war sie auch schon verschenkt. Das Verschenken hat mein Sohn übernommen - leider etwas unglücklich - aber es ist ja nur Papier und konnte ganz einfach vom Boden wieder aufgesammelt werden :-)

Und nun kann unser Nachbar die Torte selben essen oder jedem seiner Partner und Mitarbeiter ein Stück zu Teil werden lassen. Das find ich an dieser Torte besonders schön, dass sie als ganzes aber auch jedes Stück für sich ein Geschenk ist.


Beste Grüße
Petra

Mittwoch, 5. August 2015

Wie das Leben manchmal so spielt

Also manchmal gibt es Dinge die gibt es besser gar nicht oder wie in diesem meinen Fall wäre ich besser zu Fuß gegangen oder nicht mehr zurückgefahren. Anfang Juli bin ich ganz blöd durch ein echt fieses und total tiefes Schlagloch gefahren woraufhin mein Reifen vorne links sofort platt war. Nach abschleppen und Werkstatt und das alles hatte ich vier neue Sommerreifen - wie gut dass ich die eh gebraucht hätte - und zwei - man beachte '2' - neue Felgen. Das war schon nicht der Hit aber passiert wohl mal. Und nun fahre ich letzte Woche total doof rückwärts gegen einen kleines Mäuerchen und brauche nun einen neuen Reifen und eine neue Felge - immerhin war das eine alte Felge - wie doof ist das denn. Und seitdem bin ich so sauer auf mich und überlege mir ob ich das mit dem Autofahren lieber lassen sollte oder ob ich mal ein paar Fahrstunden nehmen soll, so als Nachschulung besonders verwirrter Mamis. Aber dann sag ich mir "Stell Dich nicht so an" und zum Glück geht das Leben ja weiter.

Dann wiederum gibt es Fügungen die irgendwie ganz speziell wirken. Vor einer gefühlt sehr langen Zeit habe ich mir diese großen Gymnastikbälle bei einem Discouter gekauft, und die sind immer dann im Sortiment wenn gerade alle gute neue Vorsätze gefasst haben und nun sehr schlank werden wollen. Und vielleicht ist es sogar noch eine Saison weiter zurück - nein bitte nicht - da kann ich froh sein dass die noch nicht schlecht geworden sind. Keine Angst ich bin seitdem auch nicht sehr schlank geworden denn der Besitz eines solchen Balles - in meinem Fall lange unaufgeblasen - reicht dazu nicht aus. Auch nicht wenn man zehn Bälle besitzt, so wie ich. Denn ich habe sie für meine AbenteuerKinderWelt Kinder gekauft um sie als Bewegungselement einzusetzten. Jetzt kann und will ich aber nicht knapp zehn Bälle in 15 Minuten, die ich als Vorbereitungszeit habe, mit diesem netten mitgelieferten Röhrchen aufpusten und suchte eine wirkliche Ewigkeit vergeblich nach einer elektrischen Luftpumpe für die Steckdose und nicht nur für den Zigarettenanzünder im Auto. Gut vielleicht habe ich nicht akribisch und verbissen genug gesucht - aber ich habe saisonorientiert Discounter und Baumärkte stichprobenartig auf diesen einen Artikel hin untersucht. Nichts absolut nichts. Und wie es das Leben so mit mir will gehe ich letzte Woche in den Lebensmittelladen meines Vertrauens der auch eine Ecke des bekannten Kaffeerösters, der offensichtlich nicht nur Kaffee verkauft, hat und siehe da - was steht da - genau - eine elektrische Luftpumpe. Und es war auch wirklich nur eine, die zwischen irgendwas stand und sagen wollte "Hallo Petra, wie wärs mit uns beiden?" Da musste ich nicht lange überlegen die durfte mit. Und nun bin ich mit Testaufblasen beschäftigt um zu wissen wie viel Luft muss ich zu Hause drin haben um dann in meiner Vorbereitungszeit den Rest zu schaffen. Ich hoffe es klappt und die Kinder freuen sich dann ab Hebst auf ihr neues Spielzeug.

So das waren nun viele Worte aber auch die wollten mal raus.

Post gab es zwischenzeitlich auch. Der Briefumschlag mit den vielen vielen verschiedenen Techniken ist da.


Einsortiert habe ich sie mittlerweile schon und sobald ich mal die ein oder andere Technik ausprobiert habe werde ich es Euch wissen lassen. Wer das Album mal in echt sehen will darf gerne mal bei mir schauen kommen. Auf jeden Fall ist viel schönes dabei. Meine Glitter Window Technik zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Und dann hatte ich letzte Woche auch schon den neuen SU Herbst/Winterkatalog in der Post. Und ich hab ihn schon soooo oft durchgeblättert und schon eine soooo lange Wunschliste und schon wieder soooo viele Bastelideen für den Herbst, Weihnachten und den Winter. Ich hoffe ich kann Euch in den nächsten Tagen die neuen Basteltermine mitteilen. Wer auch einen Katalog haben will oder wer schon weiß dass er mit mir basteln will und auf all die kreativen Ideen gespannt ist meldet sich einfach bei mir. Ich freu mich.

Beste Grüße
Petra