Donnerstag, 23. Juli 2015

Schmetterling der guten Worte

Neben dem Vorschulkinder Album gab es dieses Jahr auf dem Sommerfest für unsere Erzieherinnen auch wieder kleine Danke-Teile, die persönlich von jedem Kind überreicht werden konnten. Ich habe mich dieses mal für Schmetterlinge der guten Worte entschieden.

Da brauchte ich zuerst einen grünen Untergrund in Grasgrün, viele Blumen in Pazifikblau, Flüsterweiß und Kirschblüte und natürlich die Schmetterlinge, diese sind Brombeermouse geworden. Und wenn ihr Euch jetzt fragt wo hat die nur die ganzen Schmetterlinge her. Die sind bei einem anderen Projekt aus der Big Shot gepurzelt. Das hängt mit meiner Glitter Window Technik zusammen. Aber davon später mehr. Jetzt wieder zu den Schmetterlingen der guten Worte.



Die Teile wurden dann alle schön zusammengesetzt und bekamen noch weng Glitzer natürlich.



Und auf der Rückseite hatten die Eltern noch Platz um eben "Gute Worte" oder auch ein dickes Dankeschön zu gestalten.


Und dann konnten sie am Sommerfest verschenkt werden. Beide Erzieherinnen hatten dann auch noch ein Körbchen zum sammeln bekommen das ich aber irgendwie nicht fotografiert habe. Tut mir leid - jetzt müsst Ihr Euch das irgendwie vorstellen. Oder ich poste demnächst mal was nur zu den Körbchen. Mal sehen.

Beste Grüße
Petra

Mittwoch, 22. Juli 2015

Vorschulkinder Mini Album

Und auch das Sommerfest im Kindergarten war für mich wieder ein Anlass Kreativ zu sein. Es gab Schmetterlinge der guten Worte (dazu später mehr) und ein Mini-Album.

Die Vorschulkinder haben als Abschiedsgeschenk für Ihre Erzieherinnen ein persönliches Mini-Album gebastelt.




Jedes Kind konnte eine Doppelseite gestalten mit einem persönlichen Foto und stempeln, stanzen, malen und kleben ganz nach seinen Vorstellungen.


Auch mein Sohn hat natürlich fleißig mitgebastelt und seine Vorstellungen mit dem neuen Dinostempelset - wie konnte es auch anders sein - umgesetzt. Und er wollte auch gerne dass ich seine Seiten hier auf meinem Blog zeige. Das macht dann ihn und natürlich auch mich ein wenig stolz.


Und auch noch die Seite für die andere Erzieherin. Man achte bitte auf die vielen gelben Bananen die unbedingt sein mussten - bei den Dinos war auch ein Affe dabei.



Für die Eltern hatte ich dann noch einen Einleger gestaltet, so dass sich jede Familie auch noch mit persönlichen Worten an die Erzieherinnen wenden konnte.



Bei der Bindung habe ich mal die post-bound Bindung ausprobiert die ich bei Jenni Pauli entdeckt und hier auf YouTube angeschaut habe. Und ich muss sagen sie gefällt mir recht gut.


Und ich werde sie durchauchs wieder einsetzten.


Und man kann das auch super gut mit einem schönen Band machen, das quasi innenliegend gebunden wird.


Und man ist dann total flexibel was die Seitenanzahl betrifft. Dass die einzelnen Taschen entstehen konnten für die Eltern-Einsteck-Teile habe ich die einzelnen Seiten der Kinder einfach unten und an der einen Seite zusammengeklebt. Geht super und lässt sich auch noch schön umblättern.


So in diesem Sinne
"Danke schön" liebe Kinder und Eltern fürs gemeinsame Basteln,
"Danke schön" liebe Erzieherinnen für Eure tolle Arbeit
"Danke schön" liebe Leser fürs Lesen und
"Danke schön" für alle die wollen für einen netten Kommentar.

Beste Grüße
Petra

Dienstag, 21. Juli 2015

wo bleibt denn nur die Post

Keine Angst auch wenn ich nicht blogge war ich doch kreativ und fleißig in den letzten Wochen.

Ich hab mal wieder mit anderen Stampin Up Kolleginnen zusammen eine Sammlung an Basteltechniken zusammengestellt. Da teilt man sich ein wenig die Arbeit und hat am Ende einen super Überblick und ganz viele Muster von vielen verschiedenen Basteltechniken.

Wir waren diesmal 55 Stempelsüchtige die sich zusammengefunden hatten und ich habe mich mit der Glitter Window Technique beschäftigt.


Und da war ich die letzten Tage ganz fleißig und habe gestanzt, geklebt, gestempelt und natürlich geglittert. Und meine 55 Exemplare dann verpackt und auch zur Post gebracht.



Und jetzt bin ich natürlich ganz gespannt was ich da für einen Brief zurückbekommen. Er wird voll sein mit 55 tollen Möglichkeiten Karten und andere Projekte zu gestalten. Ich freu mich und gebe Bescheid wenn ich die geballte Kreativität aus dem Briefkasten hole.

Beste Grüße
Petra