Montag, 29. Juni 2015

wie die Herzen zur Erdbeere wurden

So nun könnt Ihr erfahren was mit den Über gebliebenen Herzen geschehen ist.

Ich habe die großen und die kleinen Herzen mit Lineal und Falzbein in der Mitte gefalzt.


Dann habe ich mit der Stiefmütterchenstanze noch etwas Wasabigrün ins Spiel gebracht. Die Blüten habe ich dann mit der Herzstanze ein weiteres mal gestanzt, so dass ich dann nur einen Teil der Blüte verwendet habe.


Daraus sind dann die "Erdbeeren" für die Deko entstanden. Noch etwas "Sahne" und ein Tortenstück mit Herzbordüren-Erdbeerfüllung.


... und fertig ist das Tortenstück.



Die ganze Idee ist irgendwie in meinem Kopf entstanden als ich von einem Kreativwettbewerb gelesen habe in dem man zwei der folgenden Stanzen verwenden sollte - Herzblatt, Stiefmütterchen, Herzbordüre und Zierblüte. Des Weiteren durfte ich für den Kindergeburtstag Erdbeersahnetorte machen und die Thinlitsform Tortenstück aus dem neuen Katalog war bei mir eingetroffen. Irgendwie geht es in meinem Kopf manchmal ganz schön durcheinander zu (da sind auch grad noch Minialben und Glitter Windows drin die raus wollen - mal sehen). Aber das bin wohl ich und es fühlt sich gar nicht schlecht an. Und nun versuche ich meine Erdbeersahne bei Pinterest mit einzustellen - vielleicht klappt es ja.

Die Torte ist leider schon gegessen. Dann erfreue ich mich eben an den gebastelten Tortenstücke, denn die halten wohl etwas länger. Und hoffe dass ich Euch erfreuen konnte und Ihr auch Lust bekommen habt mit den Stampin up Stanzen kreativ zu werden. Meldet Euch einfach mit Euren Anregungen oder Fragen - ich freue mich auf den kreativen Austausch mit Euch.




Beste Grüße
Petra

Sonntag, 28. Juni 2015

Da sind noch Herzen über vom Muttertagsbasteln

Vom Muttertagsbasteln hatte ich da noch ein paar Herzen über.



Und da ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nix von meinen Bastelaktivitäten zum Muttertag berichtet habe.

Also zuerst der Nachtrag in Sachen Muttertag.

Natürlich hatte ich auch mit meinen Kindern in der AbenteuerKinderWelt zu Muttertag gebastelt. Da die Kinder ja noch so klein sind durften die Mütter an ihrem eigenen Geschenk etwas mitbasteln aber ich denke als Erinnerung ist es ein ganz tolles Geschenk.

Wir hatten ein Minalbum dekoriert



Die Rohlinge hatte ich vorbereitet und mit der Big Shot und den Herz-Framelits das Fenster gestaltet.


Die Kinder konnten dann verschiedene Herzen und Schmetterlinge stanzen und sie nach Lust und Laune aufkleben.


Mit meiner Papier AG hatten wir auch noch schöne Minialben nach dem gleichen Design gemacht. Hier haben meine Grundschulkinder dann alles selbst gestaltet und schön nach ihren Vorstellungen gestempelt und gestanzt. Die Mütter kannten nur die Bilder die sie den Kindern mitgegeben hatten. Ich hoffe sie hatten sich sehr über das Minialbum das daraus geworden ist gefreut.



Und wie nun aus den Herzen die über waren Erdbeeren wurden erfahrt Ihr morgen.

Beste Grüße
Petra

Montag, 22. Juni 2015

Tierische Grüße

Ein neuer Katalog ist immer etwas aufregendes und irgendwie hat man immer zu wenig Zeit für die neuen Sachen. Aber es ist schon das ein oder andere entstanden.

Ich hatte mich so auf das Stempelset Tierische Grüße gefreut und ich konnte es letzte Woche mit ein paar Mädels ausprobieren. Wir brauchten grad alle irgendwie Baby-Karten. Und hier sind sie.

Ein paar Schafe ...








Ein paar Kühe ...








und ein Schwein



Vielleicht erkennt Ihr es auf einem der Bilder, wir haben den Farbkarton Seidenglanz verwendet, da sich dieses Papier auch sehr gut für Aquarellmalerei eignet. Ich muss gestehen, dass ich kein großer Freund des Aquarellpapieres bin, das Colorieren mit dem Aquapainter aber grundsätzlich interessant finde. Und somit musste ich diese Variante mal ausprobieren und was soll ich sagen - es macht echt Spaß und gefällt mir richtig gut. Wobei der Farbkarton Seidenglanz sowieso ein ganz toller und eleganter Farbkarton ist. Mit der Feuchtigkeit im Pinsel braucht es etwas Übung und Gefühl aber das ist gut machbar und somit sind diese netten Baby-Karten entstanden. Den Hintergrund haben wir jeder nach Belieben mit dem Stempelset Perpetual Birthday Calender selbst gestaltet. Wie ich finde ist dieses Set ein absolutes must have da man den Hintergrund super einfach in der gewünschten Farbe gestalten kann.

Wer sich dieses oder ein anderes Stempelset von Stampin' Up schenken lassen möchte sollte sich bis 30.06.2015 als Demonstartor anmelden. Meldet Euch einfach bei mir und ich weihe Euch in die Geheimnisse des Demoseins ein.

So viel für heute. Ich bin dann noch beim Torten basteln ...

Beste Grüße
Petra

Dienstag, 2. Juni 2015

Hier ist er - nun für alle

Der neue Katalog ist ab heute gültig und für alle einsehbar.

Hier bitteschön














Hier klicken und genießen - viel Spaß dabei!!!!!

Wer was gefunden hat meldet sich bis nächsten Dienstag 09.06. zur Sammelbestellung.

Beste Grüße
Petra