Mittwoch, 5. August 2015

Wie das Leben manchmal so spielt

Also manchmal gibt es Dinge die gibt es besser gar nicht oder wie in diesem meinen Fall wäre ich besser zu Fuß gegangen oder nicht mehr zurückgefahren. Anfang Juli bin ich ganz blöd durch ein echt fieses und total tiefes Schlagloch gefahren woraufhin mein Reifen vorne links sofort platt war. Nach abschleppen und Werkstatt und das alles hatte ich vier neue Sommerreifen - wie gut dass ich die eh gebraucht hätte - und zwei - man beachte '2' - neue Felgen. Das war schon nicht der Hit aber passiert wohl mal. Und nun fahre ich letzte Woche total doof rückwärts gegen einen kleines Mäuerchen und brauche nun einen neuen Reifen und eine neue Felge - immerhin war das eine alte Felge - wie doof ist das denn. Und seitdem bin ich so sauer auf mich und überlege mir ob ich das mit dem Autofahren lieber lassen sollte oder ob ich mal ein paar Fahrstunden nehmen soll, so als Nachschulung besonders verwirrter Mamis. Aber dann sag ich mir "Stell Dich nicht so an" und zum Glück geht das Leben ja weiter.

Dann wiederum gibt es Fügungen die irgendwie ganz speziell wirken. Vor einer gefühlt sehr langen Zeit habe ich mir diese großen Gymnastikbälle bei einem Discouter gekauft, und die sind immer dann im Sortiment wenn gerade alle gute neue Vorsätze gefasst haben und nun sehr schlank werden wollen. Und vielleicht ist es sogar noch eine Saison weiter zurück - nein bitte nicht - da kann ich froh sein dass die noch nicht schlecht geworden sind. Keine Angst ich bin seitdem auch nicht sehr schlank geworden denn der Besitz eines solchen Balles - in meinem Fall lange unaufgeblasen - reicht dazu nicht aus. Auch nicht wenn man zehn Bälle besitzt, so wie ich. Denn ich habe sie für meine AbenteuerKinderWelt Kinder gekauft um sie als Bewegungselement einzusetzten. Jetzt kann und will ich aber nicht knapp zehn Bälle in 15 Minuten, die ich als Vorbereitungszeit habe, mit diesem netten mitgelieferten Röhrchen aufpusten und suchte eine wirkliche Ewigkeit vergeblich nach einer elektrischen Luftpumpe für die Steckdose und nicht nur für den Zigarettenanzünder im Auto. Gut vielleicht habe ich nicht akribisch und verbissen genug gesucht - aber ich habe saisonorientiert Discounter und Baumärkte stichprobenartig auf diesen einen Artikel hin untersucht. Nichts absolut nichts. Und wie es das Leben so mit mir will gehe ich letzte Woche in den Lebensmittelladen meines Vertrauens der auch eine Ecke des bekannten Kaffeerösters, der offensichtlich nicht nur Kaffee verkauft, hat und siehe da - was steht da - genau - eine elektrische Luftpumpe. Und es war auch wirklich nur eine, die zwischen irgendwas stand und sagen wollte "Hallo Petra, wie wärs mit uns beiden?" Da musste ich nicht lange überlegen die durfte mit. Und nun bin ich mit Testaufblasen beschäftigt um zu wissen wie viel Luft muss ich zu Hause drin haben um dann in meiner Vorbereitungszeit den Rest zu schaffen. Ich hoffe es klappt und die Kinder freuen sich dann ab Hebst auf ihr neues Spielzeug.

So das waren nun viele Worte aber auch die wollten mal raus.

Post gab es zwischenzeitlich auch. Der Briefumschlag mit den vielen vielen verschiedenen Techniken ist da.


Einsortiert habe ich sie mittlerweile schon und sobald ich mal die ein oder andere Technik ausprobiert habe werde ich es Euch wissen lassen. Wer das Album mal in echt sehen will darf gerne mal bei mir schauen kommen. Auf jeden Fall ist viel schönes dabei. Meine Glitter Window Technik zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Und dann hatte ich letzte Woche auch schon den neuen SU Herbst/Winterkatalog in der Post. Und ich hab ihn schon soooo oft durchgeblättert und schon eine soooo lange Wunschliste und schon wieder soooo viele Bastelideen für den Herbst, Weihnachten und den Winter. Ich hoffe ich kann Euch in den nächsten Tagen die neuen Basteltermine mitteilen. Wer auch einen Katalog haben will oder wer schon weiß dass er mit mir basteln will und auf all die kreativen Ideen gespannt ist meldet sich einfach bei mir. Ich freu mich.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen