Montag, 11. Mai 2015

Meine Swaps für Mainz

Ich bin Euch noch eine kleine "Anleitung" für meine Swaps (Tauschis) die ich mit nach Mainz genommen habe schuldig. Hier kommt sie!

Bis so ein Tauschi fertig ist braucht es ein paar Schritte vorneweg. Erstmal die Idee finden: Da war mir recht schnell klar ich werde mich ein paar Demokolleginnen anschließen und in der Größe 3"x4" arbeiten. Das ist eine Formatgröße aus dem Projekt Life Konzept und somit kann ich meine ertauschten Swaps in dieser Größe ganz einfach in mein Album stecken und auf meinen Workshops können sie dann von meinen Mitbastlern bestaunt werden. Dann wollte ich gerne das Muschelmeer benutzen, das bis dahin viel zu lange im Schrank gestanden hat. In blau wollte ich sowieso arbeiten und Schmetterlinge sollten es bitte auch noch sein.

Als ich dann dieses Video entdeckt hatte ging es eigentlich ganz schnell. Es hat mich inspiriert das Muschelmeer einfach mal einzufärben und dann zu stempeln.


Nach den ersten Testversuchen - im Idealfall klappt es schon beim ersten Versuch - geht das Tauschi dann "in Produktion" und das wie folgt.

Erst das Gitter stempeln hier in Marineblau



Dann das ausgestanzte Gitter als Schablone auflegen und mit den Schwämmchen den Hintergrund gestalten.



Und dann nur noch Schmetterlinge und den Spruch aufkleben - Fertig! Den kleinen Schmetterling habe ich in Mattsilber ausgestanzt um ein wenig Glamour auf mein Swap zu bringen. Geschafft habe ich dann 40 Stück und die habe ich in Mainz gegen ganz viele neue Ideen eingetauscht. Aber die zeige ich Euch as soon as posible.



Mir gefällt es und das Umsetzten hat auch wieder viel Spaß gemacht. Solltet Ihr mal ein Projekt in größerer Auflage vorhaben unterstütze ich Euch gerne, denn mir macht so etwas Freude. Und wenn Euch meine Hintergrundgestaltung gefallen hat und Ihr sie nachbasteln wollt dann freue ich mich über ein Bild von Eurer Umsetzung. Viel Spaß dabei.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen