Mittwoch, 30. Juli 2014

meine Lieblingsgeburtstagskarte - derzeit

Ich hab da mal eine Geburtstagskarte für Euch. Und die finde ich derzeit echt super. Natürlich ist sie in den neuen InColors gemacht - Brombeermouse mit Lagunenblau.


Mit dem Stempelset Petite Petals habe ich die "großen" Blüten gestempelt und auch drei Stück mit der passenden Stanze ausgestanzt. Die kleinen Blüten sind aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Akzente. Das entsprechende Band und noch ein wenig Glitzer und schon ist die Karte fast fertig. Der Geburtstagsspruch ist mal wieder aus dem Stempelset Perfekte Pärchen und passt super in den Rahmen aus dem Stempelset Four Frames. Und dann kann man wunderbar mit der Stanze Dekoratives Etikett ausstanzen. Noch ein farbiges Etikett drunter, ein paar Dimensionals und fertig.

Und dann habe ich die beiden Farben einfach mal umgedreht. Auch schön - oder?


 Und dann habe ich Orangentraum mit Lagunenblau kombiniert - der Favorit von meinem Sohn.


Mir gefällt die Karte supergut. Und auch dass man die Farben so unterschiedlich kombinieren kann.

Beste Grüße
Petra

Sonntag, 27. Juli 2014

noch eine Karte Kindergeburtstag

So hier noch ein Nachtrag zu den Kindergeburtstagskarten. Neben den vielen Lego-Geschenken gab es auch ein Siku-Geschenk. Wir haben einen Traktor der Marke Fendt verschenkt und hier die Karte dazu.


Der Geburtstagsgruß ist wieder aus dem Stempelset Perfekte Pärchen und die "Straße" ist aus Gorgeous Grunge. Und der Traktor ist ganz einfach mit zwei schwarzen und zwei glutroten Kreisen und zwei apfelgrünen Rechtecken zusammengesetzt. Die Ecken sind mit dem Stanz- und Falzbrett abgerundet.

Hoffe Euch haben meine Kindergeburtstagskarten-Ideen gefallen.

Beste Grüße
Petra

Dienstag, 15. Juli 2014

Geburtstagskarten Kinder

So nun sind wir Weltmeister. Es war ein aufregendes Spiel und ab jetzt gilt es wieder einen neuen Schlafrhythmus zu finden. Mal sehen.

Neben dem eigenen Kindergeburtstag hatten in letzter Zeit auch einige andere Kinder Geburtstag. Und da gab es natürlich einige Geburtstagskarten zu machen. Und da wir viele Legosteine verschenkt haben sind auch die Karten im Lego-Design entstanden. Gesehen habe ich die Idee bei Stefanie. Wir haben die kleinen Kreise mit der 3/8" Kreisstanze gemacht, die es so derzeit nicht mehr zu kaufen gibt. Und dann haben wir die Quadrate in 3 x 3 cm bzw die Rechtecke in 3 x 4,5 bzw. 3 x 6 cm geschnitten. Den Geburtstagsspruch habe ich aus dem Stempelset Perfekte Pärchen und er ist mit der Ticket-Duo Stanze ausgestanzt.

So nun die Karten: Hier wurde ein Lego-Baumhaus verschenkt.


Das war die Karte zu einem Legoset mit einem Adler.


Und hier sollten die Legosteine ein Auto ergeben.


Ich finde die Lego-Karten toll und es werden bestimmt noch weitere folgen.

Beste Grüße
Petra

Sonntag, 13. Juli 2014

Endloskarte zum Geburtstag

Es hatte mal wieder eine Freundin Geburtstag - und das macht derzeit echt Spaß weil es für mich mal wieder bedeutet - Karte basteln....

Diesmal hab ich es mit einer Endloskarte probiert. Die ist wirklich nicht schwer zu machen und macht dann aber echt Eindruck und Spaß. Man muss sie nur einmal verstanden haben. Und für dieses Verstehen hab ich es auch mir erst mal leicht gemacht. Ich habe die verschiedenen Seiten in verschiedenen Farben dekoriert. Es kamen die "alten" InColors Mitternachtsblau, Morgenrot und Apfelgrün zum Einsatz. Und auch das entsprechende DesignerPapier im Block habe ich verwendet.

Hier die erste Seite in Mitternachtsblau


Den Geburtstagsspruch habe ich von den Nett-iketten. Dann noch etwas Hintergrund mit Gorgeous Grunge und die Sternstanze von den Itty Bitty Akzente.

Dann der erste Teil von Seite 2, in Morgenrot:



Hier hab ich mit den Famose Fähnchen die Glückwünsche gestempelt um dann noch Platz für persönliche Worte zu haben.
Hier der zweite Teil von Seite 2



Hier habe ich mit den Itty Bitty Akzente Herz und Blume gestanzt und dann noch die Herzen vom Stempelset Eine runde Sache. Am Designerpapier, das ich immer in der jeweiligen Farbe mit den unterschiedlichen Mustern verarbeitet habe, sieht man was zum ersten und was zum zweiten Teil von Seite 2 gehört.

Und hier schließlich noch Seite 3


Hier habe ich das neue Stempelset Work of Art verwendet, das wirklich sehr soll und sehr vielseitig ist.

So das war nun meine erste Endloskarte und es war bestimmt nicht meine letzte.

So und jetzt haben wir richtig Lust auf das FINALE. Ich wünsche Euch auch viel Spaß beim Fußballschauen. Und ab nächster Woche ist es dann auch mit dem Schlafen wieder einfacher.

Beste Grüße
Petra

Samstag, 12. Juli 2014

Karte für eine Amerikareise

Eine Freundin kam mit einem Kartenwunsch auf mich zu. Das Geburtstagskind solle Geld für eine Reise nach Amerika geschenkt bekommen. Und so haben wir das umgesetzt.


Eine Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika in Kartenform gebracht. Wir haben die Farben Glutrot, Mitternachtsblau (gibt es leider nicht mehr), Flüsterweiß und Savanne verwendet. Die Sterne sind mit der Sternstanze aus dem neuen Stanzenpaket Itty Bitty Akzente gemacht und ich finde sie eigenen sich sehr gut für "Amerikasterne".  Die glutroten Streifen haben wir erst mit der Big Shot geprägt und dann mit einer ganzen Reihe von Klebepunkten fixiert. Auch die Geldscheine sind mit je einem Klebepunkt "zusammengeklebt". Der Geburtstagsgruß ist mit zwei "alten" Gastgeberinnensets gemacht (Alles im Rahmen und Natur-nah). Und ein wenig Glitzer darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich hoffe das Schenken und Beschenktwerden macht Freude und die Reise wird unvergesslich schön werden.

Beste Grüße
Petra

Sonntag, 6. Juli 2014

Kindergeburtstag

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich Euch ja noch die Berichterstattung von unserem Kindergeburtstag im Juni schuldig bin.

Wir haben für den Kindergarten Erdbeerschnecken gemacht und natürlich dekoriert.


Mit dem Stempelset Zoo Babies wurden die Tiere nach Wunsch gestempelt und mit einem kleinen Gruß aus dem Stempelset Eine runde Sache und noch verschiedenen "Blumen" in den Farben Mango, Apfelgrün und Waldhimbeere zusammengesetzt.


Für die Einladungen kamen auch wieder die Zoo Babies zum Einsatz. Da mein Junior aber auch unbedingt die Walze zum Einsatz bringen wollte, haben wir Schokobraun auf die Prägeform Holzmaserung gewalzt und dann mit der Big Shot geprägt und somit haben die Einladungen auch gleich ein Design gehabt. Die Zoo Babies sind nicht oben drauf geklebt, wir haben aus dem geprägten Papier zwei Kreise ausgestanzt, sie sind also auf der Schicht untendrunter gestempelt - ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen.


Auf der Feier selber durften die Kinder die wollten sich ein Lesezeichen basteln. Natürlich auch wieder mit den Zoo Babies und wir haben noch die Tiere vom Stempelset Life in the Forest dazugenommen. Die Farben waren natürlich wieder Schokobraun und Apfelgrün.


Dies Lesezeichen konnten dann zum Schluss mit noch ein paar Kleinigkeiten (es waren keine Süßigkeiten) in diesen Täschchen mit nach Hause genommen werden. Sie sind natürlich in bekanntem Desing gehalten.


So das waren die Bilder vom Kindergeburtstag. Und irgendwie muss ich gestehen, ich hab seit ich Stampin' Up kenne da nun nen ganz anderen Blick auf die Dinge. Ich kann jetzt neben Kuchen und Torten auch die Deko ganz leicht und schnell nach eigenem Geschmack selber machen. Echt schön so!!!!

Beste Grüße
Petra

Samstag, 5. Juli 2014

Obstsalat und Minialbum

Am Donnerstag war wieder AbenteuerKinderWelt Zeit und wir haben uns angesichts der Fülle von derzeit verfügbaren Vitaminen einen Obstsalat gegönnt. Es war sehr viel Leckeres dabei.


Sauerkirschen von der Klara, schwarzen Johannisbeeren vom Elias, Nektarinen von der Paula, Trauben mit Kiwi vom Leo und der Moritz hat Milchreis mit Äpfeln und Birnen beigesteuert. Das Melonendurcheinander war von mir.


Hierfür habe ich aus Honigmelone, Galiamelone, Cantaloupmelone und gelber und roter Wassermelone kleine Kugeln ausgestochen und fertig. Sieht somit richtig schön bunt aus. Allerdings gibt es bei uns die nächsten Tage reichlich Melone zum Aufessen....


Diesmal habe ich für meine Kinder ein kleines Minialbum mit Leporello gebastelt. Es hätte eigentlich auch Bilder der Kinder beinhalten sollen, da ich aber mit eigenem Kind mittelmäßig gut zum Fotografieren komme, dürfen die Familien es nun selbst mit den schönsten Bildern ihres Kindes bestücken.


Ich habe natürlich gleich wieder die neuen InColors verwendet, Lagunenblau für die Jungs und Brombeermousse für die Mädels. Mit der gewellten Anhängerstanze in Form gebracht und mit dem Stempelset Sea Street bestempelt - fertig. Gefunden habe ich die Idee natürlich irgendwo im Internet - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken - leider weiß ich nicht mehr genau wo. Wenn ich es wieder finde trage ich es hier nach.

So nun sind erst mal Sommerferien für meine AbenteurKinderWelt Kurse. Aber im September geht es weiter und dann werden wir viele schöne Herbst- und Weihnachtssachen machen.

Beste Grüße
Petra

Dienstag, 1. Juli 2014

neuer Jahreskatalog

Lalalalalalala, es ist soweit, heute ist der 01. Juli und jetzt ist der neue Stampin' Up Jahreskatalog da.

 

Als Demonstrator darf man ja den Katalog schon einen Monat früher haben, und somit bin ich auch schon eine ganze Weile am blättern und ich kann Euch sagen, das Titelbild ist schon toll und der Katalog hält was der Titel verspricht. Tolle Auf- und Einteilung - tolle Stempelsets - tolle neue InColors - einfach toll.

Ich konnte auch schon ein paar neue Produkte ausprobieren - auch toll.

Wer sich anstecken lassen möchte meldet sich einfach bei mir - petra@felshof.de

Ich freu mich auf diese neue Katalogzeit - mal sehen was sie bringen wird.

Beste Grüße
Petra