Donnerstag, 19. Juni 2014

Workshop Hochzeitskarten

So, wie angekündigt, kommt nun ein neuer Beitrag in Sachen Hochzeitskarten.

(nachdem wir nun 10 Tage klüger sind, ich angefangen habe meine Bilder zu bearbeiten bevor ich sie poste und ansonsten die Zeit immer viel zu schnell vergeht - aber Ihr wisst das ja selbst)

Also, wir haben uns bei Diana getroffen



und haben Hochzeitskarten gewerkelt. Die Idee war es einen Brautstrauss zu interpretieren und hier seht Ihr die Ergbenisse.




Auf den flüsterweissen Farbkarton wurde erst mit Gorgeous Grunge das Drumherum gestaltet um dann mit den Blüten aus Petite Petals aktiv zu werden. Die einzelnen Blüten und die Farben hat jeder nach seinem Geschmack gestaltet. Zur Auswahl standen die Fargen Savanne, Himbeerrot, Kirschblüte, Blauregen und Aquamarin. Beim Zusammenstzen der Karte kam noch ein Stück flüsterweisse Kordel und ein Freebie von Color Spell zum Einsatz. Um mehr Tiefe in den Brautstrauss zu bekommen wurden die Blüten mit und ohne Dimentionals geklebt. Abgerundet wurde die Karte durch die kleinen Itty Bitty Blüten (die es im neuen Katalog so leider nicht mehr geben wird - dafür kommt aber ein neues Itty Bitty Paket mit Blüte, Herz und Stern - ich würde sagen perfekt für fast jeden Anlass) und viele Perlen und wer wollte Strasssteine.

Und da man bei der ein oder anderen Hochzeitseinladung auch mal "nur" Geld verschenken kann konnte wer wollte auch noch einen kleinen Umschlag mit dem Stanz- und Falzbrett fertigen.


Bei meinen Vorbereitungen auf den Workshop ist mir auch noch eine andere, ganz simple Idee einer Hochzeitskarte über den Weg gelaufen. Mit dem Hinbeerroten Band hab ich einfach ein Herz gelegt. Vorher noch mit Mixed Bunch gestempelt und fertig. Ich liebe diesen Stempel aus Mixed Bunch einfach und könnte fast jededs meiner Projekte mit Ihm gestalten.


 Und hier habe ich meine schon gezeigte Hochzeitskarte noch ein wenig umgearbeitet.


So viel für heute.
Beste Grüße
Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen