Samstag, 28. Juni 2014

Balsam Erdbeeren

Diese Woche hatten wir in unserer AbenteuerKinderWelt Stunde das Thema Erdbeeren für unser Stundenelement Riechen und Schmecken. Und was soll ich sagen, es war echt lecker. Erdbeeren an sich sind ja schon lecker, und ich meine jetzt nicht die von Mama bzw. Oma dick gezuckerten, sondern einfach pur ERDBEEREN.

Und da wir geschmacklich ja auch immer weng was ausprobieren wollen gab es auch ein paar Varianten. Kathrin hatte einen Erdbeer-Scheiterhaufen mitgebracht - Danke dafür!

Und ich habe, für Kleinkinder vielleicht eher ungwöhnlich, Erdbeeren mit Balsamessig mariniert und mit Minzeblättchen verfeinert. Dazu gab es Quark, der mit Zitronensaft und Agavendicksaft abgerundet war. Echt lecker. In Sachen Bilder kann ich Euch leider nur noch die Reste zeigen.

Aber ich denke, man kann erkennen was gemeint ist.

Statt dem Meisterwerken gab es diesmal für die Kinder das Erkunden und Schütten von Milchreis.


Ein rießen Spaß für die Kinder und mit der Picknickdecke oder auch zwei großen Handtüchern kann man die Reiskörner in Schach halten und hat danach eine überschaubare Aufräumerei und einen Regentag etwas abwechslungsreicher gestaltet.

Soweit für heute, morgen werden mal wieder ein paar Geburtstagskarten gebasteln, soweit mich meine Kinder lassen.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen